JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert.
Sie können manche Teile der Website daher leider nicht verwenden.

Bodega Can Feliu

Im Nordosten des malerischen mallorquinischen Dorfes Porreres, dort wo fast immer die Sonne scheint, liegen die Weingärten von Can Feliu....


Hier hat die Natur traumhaft schöne Landschaften geschaffen und der Mensch tut gut daran, diese zu bewahren.

Darum betreibt die Bodega Can Feliu ökologischen Wein-Anbau, der respektvoll mit der Natur umgeht, sich an ihren Kreislauf hält und die natürliche Charakteristik des Bodens im Wein wiedergibt.



Carlos Feliu & Wolfgang Tomschy

Carlos Feliu


In Porreres geboren, ging der junge Agraringenieur Carlos Feliu seine Wege von Spanien über Amerika nach Deutschland und zurück nach Porreres.

Hier pflanzte er 1998 seinen ersten Wein - zur Landschaftsverschönerung.

Der letzte professionelle Weinbau der Familie Feliu lag da schon mehr als 100 Jahre zurück, als Carlos Urgrossvater diese Familientradition nach 300 Jahren eingestellt hatte.

2003 führte ihn das Schicksal jedoch in das alte Handwerk seiner Vorfahren zurück.
Nicht verkaufte Speisetrauben musste er zu Wein verabeiten - seinen ersten eigenen, der ausgezeichnet gelang und Feliu hat seine Profession gefunden.

Heute produziert er auf der Bodega Can Feliu jährlich gegen 100'000 Liter hervorragenden Biowein.



Wolfgang Tomschy


ist bekannter Gastwirt und Weinkenner.

Unter seiner Sonnbühl-Hütte, heute „beiTomschy“, auf dem Hahnenkamm bei Kitzbühl, einer Institution in der österreichischen Berg - und Qualitätsgastronomie, liegt sein beeindruckender Weinkeller -der höchstgelegene in den Alpen.

In seiner zweiten Heimat Porreres wurde aus Nachbarschaft zum Winzer Carlos Feliu eine tiefe Freundschaft, die ihren Anfang in der gemeinsamen Leidenschaft zum Wein nahm.

Die Zusammenarbeit mit Carlos - dabei zu sein, wie hervorragender Wein mit viel Liebe und Gefühl hergestellt wird - das alles fasst Wolfgang Tomschy heute unter dem Begriff „Glück“ zusammen.



Heinz & Carmen Rauchenstein

Heinz & Carmen Rauchenstein


Durch die gemeinsame Freude am Berg, der Menschen, einem feinen Essen und nicht zu letzt einem Glas Wein (oder waren es doch mehr) oben auf Sonnbühel bei der Familie Tomschy, ist über die Jahre eine Freundschaft entstanden.

Da liegt’s eigentlich auf der Hand, dass man dann irgendwann auf der Insel in Porreres landet.

Die Begegnung mit dem Land, der Menschen, dem Klima, den Weingärten und natürlich die Begegnung mit dem Real Merlot und seinem Winzer, Carlos Feliu, haben schon beim ersten Aufenthalt tiefe Spuren hinterlassen. 

Aus Leidenschaft importieren wir die Produkte der Bodega Can Feliu aus Mallorca in die Schweiz.


Wir sind keine Winzer. Oder kann es sein dass doch jeder von uns gerne sein eigener Winzer wäre ... davon aber später bei der Vorstellung des Projekts Tu Crianza.



Sie sind derzeit offline.